Über Uns

Berlin Wall Expo

Die Berlin Wall Exhibition UG wurde 2010 von Jörg Moser-Metius mit dem Ziel gegründet, den DDR-Grenzwachturm in der Erna-Berger-Straße zu sanieren und damit das wohl älteste Relikt der Berliner Mauer vor dem Untergang zu retten. 

Daraus entwickelten sich nicht nur eine Reihe von sehr erfolgreichen Jubiläumsausstellungen zur Geschichte der Berliner Mauer in all ihren Facetten, sondern es entstand die Idee ein eigenes Museum zu gründen. 

Der Traum wurde wahr und genau in dem Areal, das einst zu den belebtesten Gegenden Berlins zählte und dann für fast 30 Jahre im Niemandsland lag, eröffneten wir im Mai 2020 unser neues Museum am Leipziger Platz. Für die Berlinerinnen und Berliner und für die Gäste aus aller Welt.

Jörg Moser-Metius

Das Team

Jörg Moser-Metius

Gründer & Geschäftsführer

jmm@berlinwallexpo.de

Michael Wassmann

Technik & IT

mw@berlinwallexpo.de

Tobias Kunz, M.A. 

Social Media & Marketing

tk@berlinwallexpo.de

Anna Lorenzut

Assistenz der Geschäftsführung

al@berlinwallexpo.de